Über uns

Wir sind das Mixed-Softball-Team der FH und der RWTH Aachen und immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern.

  • Du hast bereits Softball- oder Baseballerfahrung und möchtest im Training bleiben oder dich weiterentwickeln? Komm vorbei und schau selber, ob dir das Training bei uns Spaß macht.
  • Du hast noch nie Softball gespielt und willst es lernen? – Auch gut, denn wir haben fast alle erst in der Uni mit dem Sport angefangen.
    Für den Fall, dass du dich erst einmal informieren willst, was Softball überhaupt ist, bietet die Softballseite bei Wikipedia einen guten Einstieg.

Mit zwei zweiten und zwei ersten Plätzen bei den deutschen Hochschulmeisterschaften sind wir in den letzten Jahren sportlich recht erfolgreich gewesen. Nach einem Generationswechsel ist unsere Leistungstärke zwar gesunken aber der Spaß kommt dennoch nicht zu kurz.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann probier doch Softball einfach mal aus.

Wir würden uns freuen, dich zu sehen!